\Kosmetik Kosmetik News & Infos Kosmetik Forum ! Kosmetik Forum Kosmetik  Testberichte ! Kosmetik Testberichte Kosmetik Videoks ! Kosmetik Videos Kosmetik Foto - Galerie ! Kosmetik Foto-Galerie Kosmetik WEB-Links ! Kosmetik Web-Links Kosmetik Shops ! Kosmetik Shops

 Kosmetik-247.de: News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Kosmetik-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
News & Infos @
Kosmetik-247.de:
Das Labor Phytomisan
Produkte aus 100 % natürlichen Pflanzenextrakten für Schönheit, Anti ...
by my Beauty Shopping
Jetzt neu und exclusiv bei my Beauty Shopping: Bio-Remodellierung mit ...
youstar Coloured Heart
Neu: youstar „Coloured Heart“ - 21 Nagellacke in hochwertiger Geschen ...
Foto: saarland website
Neue Saarland Homepage: Saarland-Info.Net bietet Saarland News, Infos ...
News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 70 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Online Gesundheits Tipp
Wellango.de für Ihre Gesundheit

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Online Kosmetik Shopping
kosmetik4less.de - Falsche Wimpern, Perücken und Haarteile Hyaluron Serum von AGE Attraction Gegen Pickel Mineralpuder von AGE Attraction Schütthaar von Toppik - DIE Lösung für kahle Stellen

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Google - Werbung

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Haupt - Menü
Kosmetik-247.de - Services
· Kosmetik-247.de - News
· Kosmetik-247.de - Links
· Kosmetik-247.de - Forum
· Kosmetik-247.de - Galerie
· Kosmetik-247.de - Lexikon
· Kosmetik-247.de - Kalender
· Kosmetik-247.de - Testberichte
· Kosmetik-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Kosmetik-247.de News
· Kosmetik-247.de Rubriken
· Top 5 bei Kosmetik-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kosmetik-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kosmetik-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Kosmetik-247.de Link senden
· Kosmetik-247.de Event senden
· Kosmetik-247.de Bild senden
· Kosmetik-247.de Testbericht senden
· Kosmetik-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Kosmetik-247.de Mitglieder
· Kosmetik-247.de Gästebuch

Information
· Kosmetik-247.de FAQ/ Hilfe
· Kosmetik-247.de Impressum
· Kosmetik-247.de AGB & Datenschutz
· Kosmetik-247.de Statistiken

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Terminkalender
November 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Seiten - Infos
kosmetik-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:593
kosmetik-247.de -  News!  News / Artikel:3.731
kosmetik-247.de -  Links!  Web-Links:18
kosmetik-247.de -  Kalender!  Termine:0
kosmetik-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
kosmetik-247.de - Forumposts!  Forumposts:512
kosmetik-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:56
kosmetik-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Kosmetik-247.de WebTips
Kosmetik-247.de ! Kosmetik bei Google
Kosmetik-247.de ! Kosmetik bei Wikipedia

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Kosmetik-24/7.de - News & Infos rund um Kosmetik !

Kosmetik News! KEYLENS-Analyse: Nur jedes zehnte B2B-Unternehmen hat eine nachhaltige Social Media Strategie

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 10. Dezember 2009 von Kosmetik-247.de

Kosmetik Fragen
KEYLENS-Analyse: Nur jedes zehnte B2B-Unternehmen hat eine nachhaltige Social Media Strategie

Freie-PM.de: Industrieunternehmen sind auf das Zeitalter der "Digital Natives" noch nicht vorbereitet.
Die meisten Industrieunternehmen sind noch nicht für das Zeitalter der "Digital Natives" gerüstet, wie eine aktuelle Benchmarking-Analyse der auf Kundenmanagement, Marketing und Vertrieb spezialisierten Strategieberatung KEYLENS zeigt. In einigen B2B-Branchen verfolgen nicht einmal zehn Prozent der Unternehmen eine ganzheitliche Online-Marketingstrategie, die das Potenzial von Social Media nutzt. Doch es geht auch anders, wie einige Erfolgsbeispiele zeigen.

Der Großteil der Industrieunternehmen denkt und arbeitet noch in klassischen Offline-Strukturen. Online-Marketingstrategien mit Web 2.0 spielen bislang laut KEYLENS kaum eine Rolle. Die Unternehmen nutzen das Web immer noch als "digitales Schaufenster" und zur Einweg-Kommunikation. Strukturen und Ansätze für einen digitalen Dialog mit Kunden und anderen Zielgruppen sind nur selten vorhanden. "Die Gründe liegen vor allem in historisch gewachsenen Interaktionsprozessen und einem traditionellen Kundenverständnis", erklärt Dr. Stephan Schusser, Managing Partner bei KEYLENS und Autor der Analyse. "Doch Kunden- und Marktmechanismen befinden sich in tief greifendem Wandel. Es gibt deshalb dringenden Handlungsbedarf."

Die KEYLENS-Untersuchung ergab, dass in den mehr als 70 untersuchten Industrieunternehmen insgesamt wenig aktuelles Wissen über Social Media vorhanden ist und Online-Tools nur sehr eingeschränkt eingesetzt werden. So nutzen beispielsweise weniger als drei Prozent der Unternehmen aus den Bereichen Bau und Architektur Blogs. Nicht einmal jedes fünfte Unternehmen setzt Podcasts oder Videostreams in der Kundenkommunikation ein. "Häufig prägt nach wie vor der sich durch Autobahnstaus kämpfende Außendienstmitarbeiter das Bild", so Schusser.

Social Media ist kein Exklusivinstrument der Konsumgüterindustrie
Den Einwand, dass Social Media Tools wie Blogs, Wikis, Twitter, oder webbasierte automatisierte Contact-Center lediglich für die Konsumgüterindustrie relevant sind, weist Schusser zurück: "Wir sehen insgesamt großes Potenzial, durch Online-Aktivitäten die Effektivität und Effizienz der Prozesse zu steigern und eine stärkere Kundenbindung und Kundenloyalität zu erreichen." So könnte beispielsweise in der Bauindustrie den Bedürfnissen von Architekten und Planern mit integrierten Online-Planungslösungen wesentlich besser Rechnung getragen werden. Auch sich selbst organisierende und vom Anbieter lediglich moderierte Experten-Communities können großen Mehrwert stiften.
"Es gibt unter den B2B-Unternehmen durchaus Hidden Champions, die das Potential der Interaktivität bereits intensiv nutzen und sich auch im Hinblick auf die Usability des Web-Angebots mit den führenden B2C-Anbeitern messen können", sagt Schusser. Dazu gehören beispielsweise mittelständisch strukturierte Unternehmen wie Heiztechnik-Spezialist Viessmann oder Bosch sowie große Blue Chips wie das IT-Unternehmen IBM. "Die kreative und effiziente Nutzung des Webs in der Interaktion mit Zielgruppen ist weniger eine Frage der Branche als des Blickwinkels auf das Kunden-, Partner- und Mitarbeitermanagement", so Schusser.

Der Weg zur Top-Performance im Web 2.0
Will ein Industrieunternehmen seine kundenorientierten Web-Aktivitäten ausbauen, sollte es keine "Website-Kosmetik" betreiben. "Wir sprechen von einer Web Enabling Strategy, weil eine weit reichende Anpassung der Prozesse und Strukturen erforderlich ist, um ein tragfähiges, effektives und zukunftsorientiertes Modell aufzubauen. Die angepasste Website ist lediglich das letzte Glied in diesem Prozess", betont Schusser. Vielmehr sollte ein Unternehmen sich an folgenden fünf Grundüberlegungen orientieren:

1.) Analyse der Kundenbedürfnisse
Wie sehen Arbeitsabläufe und Anforderungen der Kunden - etwa im Hinblick auf Support-Bedarf oder Schulungen - aus?
2.) Benchmark der Wirkungs- und Funktionsweisen von Social Media
Mit welchen Web 2.0 Tools, etwa Experten-Foren oder Live-Webinaren, lassen sich Kundenbedürfnisse am Besten befriedigen?
3.) Akzeptanz einer offenen Response
In welchem Umfang ist man bereit, offene Mehrweg-Kommunikation und damit unter Umständen auch offene Kritik zuzulassen?
4.) Berücksichtigung des Zeitfaktors
Ist man bereit, dem Projekt Zeit zu geben? Effiziente Nutzung von Social Media- Kanälen erfordert eine "kritische Masse" und hat damit einen mittelfristigen Zeithorizont.
5.) Integriertes Multi-Channeling
Der Einsatz von Social Media impliziert keinen Ausschluss klassischer Kommunikationskanäle, sondern einen zielgruppenoptimierten und ausgewogenen Mix aus unterschiedlichen Kanälen.

Wie bei jedem Strategieprojekt, sind auch bei der Planung einer Web Enabling Strategy die Kosten und der Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette die zentrale Rahmenbedingung: "Wenn die Kosten für die Online-Aktivitäten pro Kunde bei qualitativer Gleich- oder Höherwertigkeit geringer ausfallen als Offline, sollte auf jeden Fall gehandelt werden", schließt Schusser.
KEYLENS Management Consultants ist die Strategieberatung für marktorientierte
Unternehmensführung. KEYLENS wurde im Jahr 2000 durch erfahrene Strategieberater und Praktiker aus renommierten Unternehmen gegründet, um eine neue Qualität in der Unterstützung von Unternehmen zu bieten. Mit einem Beratungsfokus auf Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement unterstützt KEYLENS internationale Konzerne bis hin zu mittelständischen Unternehmen bei der Entwicklung marken- und kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Zentrale Beratungsziele sind dabei überlegenes Wachstum und Profitabilität durch dauerhafte Wettbewerbsvorteile.
Zusammen mit dem Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) von Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen betreibt KEYLENS das "Forschungszentrum für marktorientierte Unternehmensführung" mit dem Ziel, innovative und effektive Managementansätze für die Unternehmenspraxis zu entwickeln.
KEYLENS ist mit Büros in Düsseldorf, München und Bremen vertreten und beschäftigt derzeit 25 Berater. Managing Partner von KEYLENS sind Archibald Graf von Keyserlingk, Dr. Peter B. Lensker, Dr. Jörg Meurer und Dr. Stephan W. Schusser.
Weitere Informationen zu KEYLENS unter www.keylens.com.
KEYLENS AG
Dr. Jörg Meurer
Kaistraße 13
40221 Düsseldorf
+49 (0)211 38549718
+49 (0)211 38549722
www.keylens.com

Pressekontakt:
Maisberger PR
Holzer Michaela
Kirchenstraße 15
81675
München
keylens@maisberger.com
+49 (0)89 41959923
http://maisberger.com


(Artikel-Titel: KEYLENS-Analyse: Nur jedes zehnte B2B-Unternehmen hat eine nachhaltige Social Media Strategie)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kosmetik-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kosmetik-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"KEYLENS-Analyse: Nur jedes zehnte B2B-Unternehmen hat eine nachhaltige Social Media Strategie" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Kosmetik-247.de könnten Sie auch interessieren:

SCHOCK: So ekelhaft sind unsere Schminkpinsel und S ...

SCHOCK: So ekelhaft sind unsere Schminkpinsel und S ...
Der Nivea Check (Der Markencheck) Reportage

Der Nivea Check (Der Markencheck) Reportage
Die Tricks der Kosmetikindustrie von NDR Markt

Die Tricks der Kosmetikindustrie von NDR Markt

Alle Youtube Video-Links bei Kosmetik-247.de: Kosmetik-247.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Kosmetik-247.de könnten Sie auch interessieren:

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt auf der Lagune ...

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt auf der Lagune  ...
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande  ...
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande  ...

Alle Youtube Web-Videos bei Kosmetik-247.de: Kosmetik-247.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Kosmetik-247.de könnten Sie auch interessieren:

Kosmetikhop-Yves Rocher-Hamburg-Harburg-2 ...

Rengers-s-Profi-Haarshop-Hamburg-Harburg- ...

Rengers-s-Profi-Haarshop-Hamburg-Harburg- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Kosmetik-247.de: Kosmetik-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Kosmetik-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Moin Ja also im Grunde genommen hast du ja recht wenn du sagst dass sich jeder in seinem Körper wohlfühlen soll aber ich weiß nicht warum wirklich jede Frau diese kleinen mini Polster stören die di ... (santamaria, 25.10.2014)


Diese Testberichte bei Kosmetik-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Carmes Lippenbalsam von Rossmann Die kalte Jahreszeit geht los und schon geht es wieder los mit trockenen und spröden Lippen. Hautcreme ist nicht so das Ideal, weil man ja doch ab und an mit der Zunge über die Li ... (Marc Stemmler, 14.11.2018)

 Duschgel Zehner 3in1 von DM Im Zuge der FIFA-WM wurde ja fast alles beworben und DM hat sogar eine Serie heraus gebracht. Strassenkicker und das in vier Sorten. Als es so warm war habe ich das mit Menthol be ... (Kristian Havenstein, 23.10.2018)

 2in1 Mizellen-Tiefenreinigung Ich habe sehr lange gebraucht bis ich etwas gefunden habe um diesen Belag vom häufigen Tee trinken von den Zähnen zu bekommen. Entweder das Zeugs hat nicht geholfen oder es hat de ... (Xaver Schrund, 01.10.2018)

 Antitranspirant invisible Dry von DM Man war das ein Sommer und in diesem Sommer besonders schlimm: Deoflecken in der Wäsche die beim Waschen eine Herausforderung sind. Allerdings nur bis zu dem Moment als ich bei DM ... (Guido Scharf, 05.9.2018)

 Schuhdeo von Balea Sie können zweimal am Tag Duschen und „müffeln“ die Turnschuhe nach längerem Gebrauch irgendwie immer. Da hilft kein Waschen und Dauerlüften. Da hilft nur Chemie, Chemie in Form v ... (Horst Klug, 13.8.2018)

 Balea Lippenpflege von DM Ich bin ja fanatischer Sonnenanbeter und das obwohl alles behauptet käseweiß sei das neue gesund. Aber eine alte Ärzteregel sagt auch, was die Sonne nicht heilt deckt die Erde zu. ... (Bruno Matthes, 21.7.2018)

 Zahnpasta black shine von DM Im Augenblick hat die Kosmetik- und Körperpflegeindustrie die Aktivkohle entdeckt. Es gibt nahezu kein Produkt welches nicht mit dem neuen „Wundermittel“ Aktivkohle beworben wird. ... (Malte Hinrichsen, 29.6.2018)

 Barfußsohlen von Balea Im Sommer zieht man gern auch mal die Schuhe ohne Socken an. Und um die Schuhe zu schonen gibt es zwei Möglichkeiten. Man zieht sogenannte Sneakersocken an. Das sieht a ... (Hannes Petermann, 06.6.2018)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 After shave clacial Lotion Gut, Opa hat immer Pitralon genommen. Dafür war er eben Opa und sah auch so aus. Heute wollen alle jung bleiben und auch so aussehen. Und das fängt beim Rasieren und der Pflege da ... (Boris Klanzman, 22.4.2018)

Diese News bei Kosmetik-247.de könnten Sie auch interessieren:

 KEYLENS-Analyse: Nur jedes zehnte B2B-Unternehmen hat eine nachhaltige Social Media Strategie (Freie-PM.de, 10.12.2009)
Industrieunternehmen sind auf das Zeitalter der "Digital Natives" noch nicht vorbereitet.
Die meisten Industrieunternehmen sind noch nicht für das Zeitalter der "Digital Natives" gerüstet, wie eine aktuelle Benchmarking-Analyse der auf Kundenmanagement, Marketing und Vertrieb spezialisierten Strategieberatung KEYLENS zeigt. In einigen B2B-Branchen verfolgen nicht einmal zehn Prozent der Unternehmen eine ganzheitliche Online-Marketingstrategie, die das Potenzial von Social Media nutzt. Doch ...

Werbung bei Kosmetik-247.de:





KEYLENS-Analyse: Nur jedes zehnte B2B-Unternehmen hat eine nachhaltige Social Media Strategie

 
News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Video Tipp @ Kosmetik-247.de


Südamerikanische Riesenheuschrecke - Aquarium Berlin - Dezember 2017

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kosmetik Fragen
· Weitere News von Kosmetik


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kosmetik Fragen:
KEYLENS-Analyse: Nur jedes zehnte B2B-Unternehmen hat eine nachhaltige Social Media Strategie


News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 6


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Kosmetik-24/7.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Kosmetik-247.de - rund ums Thema Kosmetik / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung